"Du machst noch'e bißche..."

Zu allen Schandtaten bereit - das waren wir schon immer. Und oft kam es tatsächlich, um das allen zu beweisen, zum musikalischen Ausflug in die Diskografie von Tony Marschall.

Diesmal hatte das Publikum jedoch Glück... viel hat aber nicht gefehlt - sogar "Albany" kam uns in den Sinn...
Entstanden am 14.05.2015

" Du spielst heut' so anners' "

"...des kann schon sein, ich bin heut' net so in Form!"
Ehrliche Antworten und richtig viel Spaß gab es in der Probe am 13.02.14; hier zusammengeschnitten in knapp anderthalb Kalauerminuten. Bester Anblick : Willy unter einer von Markus spontan aufgehängten Lichterkette, da sein Notenlicht nicht ging. "Kuck', der sitzt schon im Biergarten!"


Entstanden am 13.02.2014
"Fast so alt wie du!"

Ein fast normaler Donnerstag Abend. Daniel W. aus B. verläßt gegen 18:45 Uhr das Haus, um Take5 als Aushilfsschlagzeuger zu unterstützen.

Doch dann passiert es: Gitarrist Joe K. weist ihn bei der Besprechung zu "Satisfaction" äußerst direkt auf den Altersunterschied zu Rolling Stones-Drummer Charlie Watts hin (der wohl um die 50 Jahre betragen dürfte!!!) Und schon steht der Direktvergleich mit Joe K. selbst an !
 
Entstanden am 28.03.2013
"Sechs Minuten noch ....!"

"...im Wankdorfstadion in Bern!" Tja, das mit dem verzerrten Mikrofonsound passt genau zu "Pumped up kicks" - mehr war nicht geplant. Doch irgendwie klang das ganze auch haargenau so, wie diese allseits bekannte Sport-Reportage von 1954... das musste dann einfach sein !
 
"Rahn müßte schießen - Rahn schießt - und ... !!!"
Entstanden am 01.11.2012


"Gitarre ?! ....meinste des da ?!"

Joe hatte wohl im Liedtext den Faden verloren und verschaffte sich so mit einem Kalauer Gedenkzeit ...-...hält die Gitarre hoch ... und ...

(Sogar Joes klassisches " Uiiiiiiiiiiiii !" ist hier zu hören !)


Entstanden am 24.08.2011
Pfüati Gott, ... !

Wen auch immer man auf bayrisch grüßt, man sollte niemanden mit falschem Namen ansprechen... und in bezug auf Liedtexte muß die richtige Reihenfolge UNBEDINGT eingehalten werden....

...ansonsten wäre es wohl auch ein anderer
Liedtitel geworden ! ;-)


Entstanden am 08.04.2010
Sympathy for the Polka !

Tja, wir können unsere Wurzeln nicht immer vertuschen. Ganz "schpontan" muss dann auch mal eine Polka sein. Und wenn uns nicht alles täuscht, ist in Joe's Stimme eine unglaubliche Begeisterung auszumachen, stimmt's ?!

"Lasse sie misch bitte vorstelle" - "Let me please
introduce myself" ...


Entstanden am 30.12.2009
Die Suche nach Wasser !

Joe war schon spielbereit. Nur wollte Rodger noch schnell Joe's Mikrofonständer entwirren. Diverse Kabel hatten sich um den Standfuß gewickelt. Um sich nicht bücken zu müssen, versuchte unser bequemer Bassist aufrecht stehend durch geschicktes Kreisen des Stativs die Kabel zu lösen !
 
Entstanden am 04.12.2008
Unerwarteter Zuspruch !

Wir wollten ja nur mal am Mikro erzählen wie "Lieder proben" bei uns so funktioniert. Irgendwie verläuft sich Christian aber dabei in den selbstsicheren Sprüchen, die wir gerne leicht ironisch NUR im Proberaum machen. Aber siehe da :
Es gab unerwarteten Zuspruch !!!

Entstanden am 30.08.2008
"Still haven't found. . .!"

...what I'm looking for !" Eigentlich ging es um "Chasing cars" von Snow Patrol. Aber es geht wohl jedem Gitarristen so:
Ein Riff klingt manchmal wie das andere !?!


Entstanden am 10.04.2008
Äh..."Fourty-seven"

Es war zweifellos die Experimentierfreudigkeit während der Vorbereitung zur "Biebesheimer Kerb". Wir hatten schon lang nicht mehr so richtigen Quatsch gemacht !!!


Entstanden am 05.04.2007

"Streicher; Streicheeer, Streichler !"

Wie auch immer: Lied wurde abgebrochen und da der Keyboarder nach einem anderen "Streicher-Sound" suchte, nutzen die anderen Bandmitglieder die Zeit... tja... um eben ... ihren Unsinn zu machen. Man achte auf den Gesangsteil um Schluß: Joe singt
"..die gefall'n mir nicht!"


Entstanden am 21.09.2006

Mikrofonsturz

Es muss die Euphorie gewesen sein: Mitten in "Gimme some lovin' " hat ein kräftiger Rempler des Keyboarders gegen das Mikrofonstativ für den Fall des Funkmikros gesorgt. Das Schlimme daran ? Jeder hat's gemerkt; oder besser GEHÖRT !!!

"Hauptsache, 's geht noch!"


Entstanden am 30.04.2006

Zwischenrufe

Er hat sich nicht beirren lassen. Seinen Musikwunsch hat "Thunder-Markus" - wie wir ihn jetzt nennen - einfach nach jedem Song in Schneppenhausen reingebrüllt. Lustig war er... - nur ernsthaft  gefragt hat er uns eigentlich nie. Vielleicht hätten wir ihn doch gespielt ?!


Entstanden am 15.10.2005

Handyverbot

Offenbar war Joe's Tochter Natalie beim Besuch dieser Probe nicht bewusst, dass ein klingelndes Handy die Probe "ausserordentlich stört" und gewöhnlicherweise mit einem Kasten Bier entschädigt werden muss !

Doch wir haben Gnade vor Recht ergehen lassen. Wir sind eben zu gut... !


Entstanden am 28.07.2005

Kein Klatschen

Einer unserer Versuche Nena's "Leuchtturm" vorspielreif zu arrangieren. Leider hat unser Drummer vor lauter Euphorie vergessen den autentischen "Klatsch-Sound" einzustellen - Schade, schade, schade...


Entstanden am 07.08.2003

 

Kreisverkehr

Dieses Telefongespräch zwischen Joe und Christian hat kurz nach der etwas umständlichen Durchfahrt eines Kreisverkehrs auf dem Weg zum Auftritt in Jugenheim stattgefunden. Die Existenz dieser Aufnahme hat Christian erst vor Kurzem auf seinem Handy bemerkt.


Entstanden am 23.11.2002

I'm a believer

Ok, der Rhythmus im typischen 
"Schum-dada - Stil" war hier fehl am Platz. Doch wir haben's durchgezogen. Aber das Lachen konnten wir uns nicht verkneifen !

Entstanden am 15.04.2002

 


Hidin' from love

Eine Probe zuvor hatte Joe das Keyboard bemängelt und 'nen anderen Synthesizerklang vorgeschlagen. Natürlich haben wir in der nächsten Probe den Test gemacht: Wird er den neuen Synthesizer wirklich bemerken?

Entstanden am 11.04.2002

 


Junimond

Der Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt: Ganz spontan wollten wir auf Mini-Disc mitschneiden. Aber hört mal rein, wie faszinierend Markus' orangefarbenes Mikro für die Kinder war - Der Renner unter den Outtakes !

Entstanden am 08.12.2001

 


Angels

Joe und Rodger amüsieren sich hier hörbar über die wohl etwas zu schmachtende Stimme von Christian. Das hat sich übrigens bis zum heutigen Tage bei diesem Titel nicht geändert...

Entstanden am 17.03.1999

...und zurück